Vorteilscard

dm Drogeriemarkt Vorteilswelt // Produced by Videoproduktion und Filmproduktion aus Salzburg Quadroptik

Tja, die gute alte dm Vorteilscard ist Geschichte, denn sie hat Platz gemacht für die neue Payback-Karte. Was von der alten dm-Vorteilscard übrig blieb, ist dieser Film, den wir für dm produzieren durften. Der Auftrag war es, möglichst simpel und sympathisch die vielen Wege zur eigenen dm-Vorteilscard darstellen. Zur Umsetzung der Geschichte wählten wir ein Erklärvideo-Format und um mehr Persönlichkeit in den Film zu bringen, entschied sich der Kunde für dein Einsatz einer Modaratorin.

Wir drehten Hochkant in der Greenbox um möglichst viel Auflösung rauszukitzeln, doch der Großteil der Arbeit fand am Computer statt. Angelehnt an das bestehende CI der Vorteilswelt kreierten wir diese bunte Welt aus aufpoppenden Bubbles und Titles. Wir erinnern uns gern an dieses Projekt… und an die dm-Vorteilscard.

dm Vorteilswelt