M-Performance-Parts

Video ThumbnailFür das exklusive Salzburger Autohaus AutoFrey haben wir einen Film erstellt, der vor allem die Tuner unter den Premium-Automobil-Kunden ansprechen soll. Die von AutoFrey angebotenen M-Performance-Upgrades der BMW Modelle verpassen dem Auto, ein ordentliches „Mehr“ an Power, Sound, Performance und schlichtweg „M“. Der Claim von AutoFrey „Wir tun mehr“ diente hier als Basis für das inhaltliche Grundgerüst des Films und als die Antwort auf die Frage, die wir am Anfang des Clips stellen: „Du willst mehr?“ „Wir tun mehr.“ Der Film besteht aus einer Mischung aus ruhigen Werkstatt-Bildern und rasanten Fahrszenen. Zu Beginn in der Werkstatt ist der BMW noch „roh“ und muss erst zum M „geschliffen“ werden. Gleichzeitig dienen schnelle Fahrszenen, die immer wieder eingestreut werden, als eine Art Flash-Forward oder Ausblick auf die wahre Stärke des BMW. Die Kombination mit treibender Musik und dröhnenden Sounds folgt einem kontinuierlichem Spannungsaufbau der zum Schluss quasi im „Packshot“ des fertigen M-Upgrades kulminiert. Die Titeleinblendungen führen inhaltlich durch den Film. Zunächst wird mit dem Titel „Du willst mehr?“ ein schlummerndes Bedürfnis geweckt. Der BMW im schummrigen Werkstattlicht steht wie ein Understatement da… Man fühlt: Da ist noch mehr drin. Dann führen die Titel durch die Themen Sound (Abgasanlage), Power (Motorsteuerung), Performance und eben jenes Thema, das wir simpel auf den Titel „Mehr M“ herunter gebrochen haben. Unter „Mehr M“ verstehen wir den Look, die Details, das Overstatement welches den wahren M erkennbar macht. Kurzum: Das Bekenntnis zur Stärke. Gleichzeitig markierte dieses Projekt auch den Beginn unserer Kooperation mit der Onlinemarketingschmiede (Link), die fortan unser Leistungsportfolio mit Themen wie Videomarketing, Channelstrategien etc. erweitert. So konnten wir von der Planung, über die Produktion bis hin zum Seeding und Reporting alles unter einem Dach steuern.

Für das exklusive Salzburger Autohaus AutoFrey haben wir einen Film erstellt, der vor allem die Tuner unter den Premium-Automobil-Kunden ansprechen soll. Die von AutoFrey angebotenen M-Performance-Upgrades der BMW Modelle verpassen dem Auto, ein ordentliches „Mehr“ an Power, Sound, Performance und schlichtweg „M“. Der Claim von AutoFrey „Wir tun mehr“ diente hier als Basis für das inhaltliche Grundgerüst des Films und als die Antwort auf die Frage, die wir am Anfang des Clips stellen: „Du willst mehr?“ „Wir tun mehr.“ 

Der Film besteht aus einer Mischung aus ruhigen Werkstatt-Bildern und rasanten Fahrszenen. Zu Beginn in der Werkstatt ist der BMW noch „roh“ und muss erst zum M „geschliffen“ werden. Gleichzeitig dienen schnelle Fahrszenen, die immer wieder eingestreut werden, als eine Art Flash-Forward oder Ausblick auf die wahre Stärke des BMW. Die Kombination mit treibender Musik und dröhnenden Sounds folgt einem kontinuierlichem Spannungsaufbau der zum Schluss quasi im „Packshot“ des fertigen M-Upgrades kulminiert.

Die Titeleinblendungen führen inhaltlich durch den Film. Zunächst wird mit dem Titel „Du willst mehr?“ ein schlummerndes Bedürfnis geweckt. Der BMW im schummrigen Werkstattlicht steht wie ein Understatement da… Man fühlt: Da ist noch mehr drin. Dann führen die Titel durch die Themen Sound (Abgasanlage), Power (Motorsteuerung), Performance und eben jenes Thema, das wir simpel auf den Titel „Mehr M“ herunter gebrochen haben. Unter „Mehr M“ verstehen wir den Look, die Details, das Overstatement welches den wahren M erkennbar macht. Kurzum: Das Bekenntnis zur Stärke. 

Gleichzeitig markierte dieses Projekt auch den Beginn unserer Kooperation mit der Onlinemarketingschmiede, die fortan unser Leistungsportfolio mit Themen wie Videomarketing, Channelstrategien etc. erweitert. So konnten wir von der Planung, über die Produktion bis hin zum Seeding und Reporting alles unter einem Dach steuern.